Navigation:
Musik

Gallagher: Bowie bringt noch ein Album raus

David Bowies (66) überraschendes Comeback nach zehn Jahren Pause wird nicht nur aus einem Album bestehen. Da ist sich zumindest Noel Gallagher (45) sicher. Bowie habe eine Menge Extra-Songs aufgenommen, die er in ein neues Album packen kann, sagte er laut dem britische Boulevardblatt "The Sun".

Gallagher sei fest davon überzeugt, dass "The Next Day" nicht das letzte ist, das wir von Bowie hören werden. "Leuten zufolge, mit denen ich gesprochen habe, ist da noch ein anderes Album in der Pipeline", soll Gallagher gesagt haben. Es soll sich um bis zu 29 Songs drehen, die Bowie noch nicht veröffentlicht hat.

Wann die neue Scheibe erscheinen soll, hat Gallagher allerdings nicht erfahren. "Er könnte für weitere zehn Jahre verschwinden oder ein neues Album rausbringen. Er könnte die größte Tour aller Zeiten machen oder nie wieder auftreten", sagt er.

In einem Radiointerview sagte Gallagher, er glaube nicht, dass Bowie "The Next Day" in nur zwei Jahren aufgenommen habe. "Es klingt nach einem Album, das zehn Jahre in der Produktion war." Für Gallagher gehört Bowie zu den ganz großen Songwritern wie Elvis und John Lennon.

(hub/spot)