Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Fürstentum Monaco gefällt Grace-Kelly-Film nicht
Menschen Boulevard Fürstentum Monaco gefällt Grace-Kelly-Film nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 16.01.2013
Nicole Kidman in Genua, wo ihr neuer Film «Grace of Monaco» gedreht wird. Quelle: Luca Zennaro
Anzeige
Monaco

Viele Szenen seien historisch ungenau und reine Fiktion. Der Hof wehrt sich auch gegen einen Artikel in der französischen Wochenzeitung "Paris Match", in dem der Regisseur des Films, Olivier Dahan, angedeutet hätte, das Fürstenhaus würde inhaltlich zu dem Film stehen.

Der Palast sei über das Drehbuch erstaunt gewesen und habe im Vorfeld zahlreiche Vorschläge zu inhaltlichen Veränderungen gemacht, heißt es in der Mitteilung weiter. Einige Szenen wurden im vergangenen Jahr in Monaco und Menton gedreht. Der Film soll 2014 in die Kinos kommen.

Grace Kelly, als Hollywood-Star für "Über den Dächern von Nizza" weltbekannt, heiratete 1956 den monegassischen Fürsten Rainier III. Monacos First Lady brachte nach Prinzessin Caroline den Erbprinz Albert und Prinzessin Stephanie zur Welt. Sie starb 1982 bei einem Autounfall.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ingrid van Bergen (81) hat einiges durchgemacht. Sie erlebte den Zweiten Weltkrieg, war fast fünf Jahre im Gefängnis und überstand das Dschungelcamp. "Ich habe einen sehr starken Willen und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und wusste immer: Ich kann das alles schaffen", sagte sie nun in einem Interview mit dem "Stern".

16.01.2013

Der deutschsprachige Raum kann stolz auf Schauspieler Christoph Waltz (56) sein: Einen Oscar besitzt er bereits, für einen zweiten wurde er vor kurzem nominiert.

17.01.2013

Lebendige Würmer und krabbelnde Skorpione zu essen ist keine leichte Aufgabe für die Bewohner des RTL-Dschungelcamps. Trotzdem kommt diese Mutrobe immer wieder vor: Wer sich die erhofften Sterne ergattern will, sollte sich dabei am besten eine positive Einstellung angewöhnen.

16.01.2013
Anzeige