Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Friedrich Mücke hat sich mit Musik abgehärtet
Menschen Boulevard Friedrich Mücke hat sich mit Musik abgehärtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 28.11.2015
Seine Rolle ist härter als er: «Mordkommission Berlin 1»-Darsteller Friedrich Mücke. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Berlin

"Jeder Song war eine Erinnerung an Emotionen, die ich dann abrufen konnte wie Reaktionen eines Muskels." Mücke ("Friendship!") spielt in dem Sat.1-Film "Mordkommission Berlin 1" den Ermittler Paul Lang, der in der Berliner Unterwelt aufräumen will.

"Paul Lang ist viel härter als ich, viel verschlossener, der hat dieses Trauma - da musste ich mit Mitteln arbeiten, mit denen ich noch nie gearbeitet hatte."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin wird nach "Homeland" erneut zur Kulisse für eine amerikanische TV-Serie. Epix ausgestrahlt werden soll. Darin geht es um einen CIA-Agenten (Richard Armitage), der in der deutschen Hauptstadt einen Maulwurf und Whistleblower aufspüren soll.

28.11.2015

Der Kinderbuch-Bestsellerautor Jeff Kinney ("Gregs Tagebuch") bekommt neue Ideen vor allem an der frischen Luft. "Ich gehe lange spazieren, zwei, drei oder vier Stunden.

28.11.2015

Der 64. Bundespresseball feiert seine Premiere in Berlins bekanntestem Hotel, dem Adlon am Brandenburger Tor. Das Thema des Abends ist der neue Ort - aber auch Terrorismus und die Reaktionen darauf.

27.11.2015
Anzeige