Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Französischer Pop-Sänger Frank Alamo ist tot
Menschen Boulevard Französischer Pop-Sänger Frank Alamo ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 11.10.2012
Anzeige
Paris

Das bestätigte sein Produzent Michel Algay am Abend.

Einen seiner größten Erfolge feierte Alamo in den 60er Jahren mit einer Cover-Version des Searchers-Songs "Sweets for My Sweet", die im französischen "Biche oh ma biche" heißt. Der Sänger litt an der seltenen Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Das französische Popmusik-Genre "Yéyé" orientiert sich an der britischen Beatmusik. Bekannte Künstler waren und sind Françoise Hardy, France Gall und Serge Gainsbourg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hamburger Musiker Nils Koppruch ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Er sei am Mittwoch friedlich eingeschlafen, erklärte seine Plattenfirma Trocadero am Donnerstag in der Hansestadt.

11.10.2012

Rocklegende Eric Clapton tourt im kommenden Jahr durch Deutschland. Von Ende Mai bis Mitte Juni 2013 wird "Mr. Slowhand" bundesweit insgesamt neun Konzerte geben.

11.10.2012

Lange Zeit wusste niemand, dass der Latino-Frauenschwarm Ricky Martin homosexuell ist. Er outete sich erst im Jahr 2010, nachdem er jahrelang erfolgreich als Sänger im Showgeschäft war.

11.10.2012
Anzeige