Navigation:
Franka Potente.

Franka Potente.
© dpa

Medien

Franka Potente lässt ihre Kinder nicht viel Fernsehen gucken

Beim Thema Fernsehen setzt Franka Potente ihren Kindern klare Grenzen. „Bei uns dürfen nur wir Eltern den Fernseher anmachen und unsere Kinder dürfen auch nur zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Menge fernsehen“, sagte die 42-jährige Schauspielerin dem „Tagesspiegel“ (Donnerstag) in Berlin.

Berlin. Außerdem guckten sie nur Zeichentrick, andere Filme überforderten sie. „Wie schnell es zu viel werden kann, haben wir gemerkt, als wir letztens zusammen im Kino "Zootopia" gesehen haben. Wenn der Sound so laut und aggressiv ist, ist das selbst mir manchmal zu viel.“ Die Kids seien dann hinterher richtig auf Krawall gebürstet.

Franka Potente lebt mit ihrem amerikanischen Ehemann Derek Richardson und ihren beiden kleinen Töchtern in Los Angeles. Im deutschen Fernsehen war sie im Oktober im „Island-Krimi“ zu sehen. Am Freitag ist Premiere der neuen Amazon-Serie „Taboo“, in der sie eine Hauptrolle spielt.

Von dpa