Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Flula Borg fehlen in Hollywood die Wolken
Menschen Boulevard Flula Borg fehlen in Hollywood die Wolken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 17.09.2015
YouTuber Flula Borg bei der Arbeit. Quelle: Barbara Munker
Anzeige
Los Angeles

"Das fehlt mir, genauso wie Mamas Essen, die Dampfnudeln, die Rouladen, die Spätzle und die Bäckereien." Seit 2012 lebt Borg hauptsächlich in Los Angeles.

Der Franke mit breitem Akzent hat mit seinen Witz-Videos viele Fans in Amerika gewonnen. Als "komischer Deutscher" sei er für viele "das Gegenteil vom deutschen Bösewicht", meint er. "Vielleicht sollte ich in meinem nächsten YouTube-Video mal Schuhplatteln."

Das Branchenblatt "Hollywood Reporter" kürte den YouTuber und DJ kürzlich zu einem der 25 größten Stars der digitalen Welt. In seinen Clips erklärt er auch mal Ausdrücke wie "Arschgeige" oder "scheißfreundlich" auf Englisch oder singt und mixt Songs mit Promis beim Autofahren. Er hatte auch schon Fernseh- und Filmrollen, etwa in der Musikkomödie "Pitch Perfect 2" als deutscher Sänger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jean Paul Gaultier macht mit einer Ausstellung über sein monströses Werk Halt in München. Die Schau für sich ist schon überwältigend. Unterhaltsamer ist nur noch, was der Modemacher über sich erzählt.

16.09.2015

Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers (57) versteht das Leben seit ihrem achtminütigen Herzstillstand vor sechs Jahren viel mehr zu genießen. "Ich war nie der schlecht gelaunte Mensch, aber jetzt platze ich vor guter Laune", sagte sie am Mittwoch in Köln bei der Vorstellung ihrer Autobiografie "Ich will das Leben küssen!" "Da ist ganz viel Margarethe drin", sagte die Talkmasterin ("Schreinemakers Live").

16.09.2015

Heiner Lauterbach (62) und Veronica Ferres (50) fühlen sich nach fast 20 gemeinsamen Jahren im Filmgeschäft sehr verbunden. "Wir haben, wie in jeder Freundschaft, Höhen und Tiefen.

16.09.2015
Anzeige