Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Florian Molzahn ist "Mister Germany 2016"
Menschen Boulevard Florian Molzahn ist "Mister Germany 2016"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 13.12.2015
Florian Molzahn aus Solingen, wurde zum «Mister Germany 2016» gekürt. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Linstow

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Mit dem Titel des "Mister Germany 2016" darf sich seit Samstagabend Florian Molzahn schmücken.

Unter tosendem Applaus setzte sich der Mister Westdeutschland gegen seine 15 Mitstreiter aus elf Bundesländern durch. Er habe "Mister Germany" werden wollen, um sich für einen Verein für herzkranke Kinder einzusetzen, sagte der 31-jährige bei seinem Sieg in Linstow bei Rostock. "Jetzt kann ich es tun, und das ist der Oberhammer." Mehr als 1000 Männer hatten sich bundesweit um den Schönheitspreis beworben.

Der Titel "Mister Germany" bleibt damit in NRW: Molzahns Vorgänger Robin Wolfinger stammt aus der Nähe von Iserlohn. Mister Schleswig-Holstein, Oleg Justus, landete auf Platz zwei. Mister Mitteldeutschland, Mathias Baron aus Hessen, verdiente sich den dritten Platz.

In der ersten Runde überzeugte Molzahn mit gestähltem Oberkörper und lässiger Jeans auf den Hüften, im zweiten Durchgang glänzte der er vor den Augen Hunderter Zuschauer in Krawatte und Anzug. Mit 360 Punkten kürte die Jury den Beau aus dem nordrhein-westfälischen Solingen dann zum Sieger. Zu den Juroren gehörte die amtierende Miss Germany Olga Hoffmann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und seine Frau Monika erwarten zum zweiten Mal ein Kind. "Wir sind sehr glücklich: Unsere Familie wird größer - freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs", teilte der 30-Jährige am Freitag auf seiner Facebook-Seite gleich in drei Sprachen mit.

11.12.2015

"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?", sang Janis Joplin einst - dabei hatte sie selbst schon einen Porsche. Der wurde jetzt verkauft - zum gut 5000-fachen dessen, was Joplin bezahlt hatte.

11.12.2015

Berlin (dpa) - Endspurt für Howard Carpendale, der seinen Fans in diesem Jahr ein besonderes Geschenk macht. Am 14. Januar wird der Sänger 70 Jahre alt und plant mit Blick auf seinen Ehrentag ein Best-Of-Album, über das man per Online-Voting abstimmen kann.

11.12.2015
Anzeige