Navigation:
Melania Trump

Melania Trump
© AP

Leute

First Lady der USA will Weihnachten auf einsamer Insel verbringen

Die First Lady der USA, Melania Trump, würde die Feiertage am liebsten auf einer einsamen Insel verbringen.

Washington. Wenn sie könnte, würde sie Weihnachten mit ihrer Familie gerne dort feiern, sagte sie am Donnerstag beim Besuch in einem Kinderkrankenhaus in Washington. Ein zehnjähriger Patient hatte sie gefragt, was ihr Lieblingsort für die festliche Zeit sei. Für ihre Antwort bekam Trump viel Gelächter.

Die First Lady und US-Präsident Donald Trump werden Weihnachten vermutlich auf ihrem Anwesen in Palm Beach, Florida, verbringen. Der Besuch in einem Kinderkrankenhaus in der Vorweihnachtszeit ist eine Tradition der First Ladys, die vor mehr als 60 Jahren von Bess Truman ins Leben gerufen wurde. Melania Trump las den Patienten aus dem Buch „Der Polarexpress“ vor, begleitet wurde sie von einem als Weihnachtsmann verkleideten Mann.

Von Larissa Hinz