Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager
Menschen Boulevard Fettes Brot sorgen sich um Generation Schlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 01.09.2015
Fettes Brot haben sich über Schlager so ihre Gedanken gemacht. Foto:
Anzeige

n.

"Es gibt ja auch ganz tolle Chansons oder Sachen von Udo Jürgens. Da gibt es großartige Musik. Aber der das Madl und den Buam besingende Retro-Schlager im modernen Sound-Kostüm ist wirklich eine komische Musik", sagte sein Bandkollege Martin Vandreier alias Dokter Renz. Und Björn Beton (Björn Warns) fügte hinzu: "Hier dient Musik dazu, eine Fantasiewelt aufzubauen und sich selbst zu besingen. Und das finde ich irgendwie ignorant."

Fettes Brot bringen am Freitag (4. September) ihr achtes Album "Teenager vom Mars" auf den Markt. Ihr Lied "Alle hörn jetzt Schlager" setzt sich kritisch mit dem Phänomen Helene Fischer und Co. auseinander.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rapper Sido (34) macht heute Hip-Hop, weil ihm für andere Musikrichtungen die Gesangsstimme fehlt. "Warum ich Rapper geworden bin? Weil ich nicht singen kann.

01.09.2015

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" ist jetzt auch im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die Folge 2 der fünften Staffel der Serie wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt - ein Weltrekord.

01.09.2015

Schlagersänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb Dich") wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein Management am Dienstag mitteilte.

01.09.2015
Anzeige