Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Festnahmen bei Demo gegen Frei.Wild-Konzert
Menschen Boulevard Festnahmen bei Demo gegen Frei.Wild-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 13.04.2013
Quelle: Facebook/Frei.Wild
Anzeige

"Einige der Versammlungsteilnehmer verstießen wiederholt gegen das Vermummungsverbot", teilte die Polizei mit.

Anlässlich des Konzerts in Aurich versammelten sich etwa 400 Menschen, um gegen die Band zu protestieren, deren "Echo"-Nominierung nach dem Aufschrei anderer nominierter Künstler von der Deutschen Phono Akademie zurückgezogen wurde. Zu der Protestaktion hat ein Bündnis, darunter auch SPD, Die Linke und der Deutsche Gewerkschaftsbund aufgerufen. Zuvor wurde vergeblich versucht, das Konzert zu verhindern.

Die Rockband aus Südtirol ist für ihre stark patriotischen Texte bekannt. Der Sänger der Gruppe war früher Mitglied in einer Band mit rechter Gesinnung, hat sich mittlerweile aber von der Szene distanziert. Kritiker der Gruppe prangern an, dass die Texte die Sprache von Rechtsradikalen nutzen und in der Szene beliebt sind.

(ala/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Ich habe mit 48 geheiratet. Da war ich noch ein junges Küken", mit diesem Spruch bewies Schauspielerin Andrea Sawatzki in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" am Freitagabend mal wieder eindrucksvoll, dass alles Einstellungssache ist.

13.04.2013

Der Thriller "Zulu" mit Orlando Bloom (36, "Der Herr der Ringe")und Forest Whitaker (52, "Der letzte König von Schottland") in den Hauptrollen wird das diesjährige Filmfestival von Cannes beschließen.

13.04.2013

"Sweet Dreams" - frei nach dem Erfolgshit ihrer Mutter Annie Lennox brachte Tali Lennox (20) die Besucher einer gemeinsamen Veranstaltung des Schuhherstellers Jimmy Choo und des Auktionshauses Christie's in New York City zum Träumen.

13.04.2013
Anzeige