Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ferres findet Anforderungen an Politiker zu streng
Menschen Boulevard Ferres findet Anforderungen an Politiker zu streng
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 31.08.2014
Veronica Ferres spielt die Kanzlerin. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

Und das ist unfair", sagte die 49-Jährige der "Welt am Sonntag".

Ferres verwies auf den französischen Präsidenten François Hollande, dem nach seiner Trennung von Valérie Trierweiler eine Beziehung zur französischen Schauspielerin Julie Gayet nachgesagt wird. "Das ist so, als würde Angela Merkel etwas mit Jan Josef Liefers oder Til Schweiger anfangen", sagte Ferres. "Deutschland würde an den Gitterstäben des Kanzleramts rütteln und schreien: "So geht's nicht! Wo bleiben die bürgerlichen Werte? Und der Einsatz fürs Land?""

Ferres verkörpert im Sat.1-Film "Die Staatsaffäre", der am 2. September zu sehen ist, in einer fiktiven Rolle die Bundeskanzlerin. In der Komödie erlaubt sich die Kanzlerin einen Seitensprung mit dem französischen Präsidenten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal und seine Partnerin Dolores Fonzi haben sich getrennt. "Manchmal funktionieren die Dinge und manchmal nicht", sagte die Mutter des 35-Jährigen, Patricia Bernal, der Zeitschrift "People en español".

31.08.2014

Science-Fiction, Comics und schrille Kostüme: Zehntausende Menschen sind in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zum alljährlichen "Dragon Con"-Festival zusammengekommen.

31.08.2014

 Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.

30.08.2014
Anzeige