Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck
Menschen Boulevard Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 10.05.2015
Zur Gedenkfeier für Günter Grass sind rund 900 Gäste erschienen. Quelle: D. Bockwoldt
Anzeige
Lübeck

Hauptredner ist US-Autor John Irving ("Garp und wie er die Welt sah"). Der 73-Jährige hat Grass als sein literarisches Vorbild bezeichnet. Bundes-Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU), Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und der Bürgermeister von Grass' Geburtsstadt Danzig, Pawel Adamowicz, werden Grußworte sprechen.

Der Literaturnobelpreisträger war am 13. April im Alter von 87 Jahren in Lübeck gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne - mit einer Uraufführung.

10.05.2015

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl (36) hat sich bei Drehs im Ausland nicht nur beliebt gemacht. "Bei einigen ausländischen Regisseuren gelte ich als Zicke.

10.05.2015

Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus (44) hat an der Trennung von ihrem Freund zu knapsen. "Die Zukunft wird mit Sicherheit nicht einfach werden", sagte Lierhaus laut "Bild am Sonntag".

10.05.2015
Anzeige