Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Fashion Week: Applaus für Model mit Down-Syndrom
Menschen Boulevard Fashion Week: Applaus für Model mit Down-Syndrom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 14.09.2015
Madeline Stuart hat sich einen Traum erfüllt. Foto: Jason Szenes
Anzeige

Wie ihre Mutter und Managerin Rosanne Stuart der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, erntete die 18-Jährige nach zwei Runden auf dem Catwalk großen Beifall. Sie sei auch beim Finale mit den anderen Models aufgetreten.

Die Australierin machte bei der Schau des italienischen Modelabels "FTL Moda" mit. Der Event fand am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mitten in New Yorks Hauptbahnhof Grand Central Station statt. Für Stuart sei damit ein Traum in Erfüllung gegangen, sagte ihre Mutter.

Der Teenager hatte erst vor einem Jahr die Lust an der Mode entdeckt. Sie nahm sich vor, Model zu werden, begann zu trainieren und nahm in nur wenigen Monaten fast 20 Kilogramm ab. Noch in diesem Jahr wird die 18-Jährige für Aufträge nach Schweden und Russland reisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sänger Sido (34, "Einer dieser Sterne") hat seinen schrägen Auftritt in der ProSieben-Show "Schlag den Raab" am Samstagabend mit alkoholischen Getränken während der Wartezeit begründet.

14.09.2015

Menschen auf Stelzen und in seltsamen Gefährten, Mode und Kunst, dazu nationale und internationale Musikstars auf vier Bühnen. Bei sommerlichem Wetter feiert das ausverkaufte Lollapalooza seine Europapremiere. Doch es gibt auch Kritik.

13.09.2015

Fernsehmoderator Jan Böhmermann (34) hat Spaß daran, mit einfachen Mitteln wie einem Computer die Meinung im Internet zu beeinflussen. "Ich sage es ganz offen: Ich habe bei allen großen Tageszeitungen online mehrere Troll-Accounts", erzählte Böhmermann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

13.09.2015
Anzeige