Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Fahrradfahren ersetzt für Peter Lohmeyer den Sport
Menschen Boulevard Fahrradfahren ersetzt für Peter Lohmeyer den Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 09.12.2015
Peter Lohmeyer fährt gern Rad. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Düsseldorf

Das ersetzt für mich den Sport", sagte Lohmeyer einer Mitteilung zufolge.

Für seine Liebe zum Zweirad wird der Schauspieler ("Das Wunder von Bern", "Soul Kitchen") nun als "fahrradfreundlichste Persönlichkeit" 2016 ausgezeichnet, wie die Initiatoren des Deutschen Fahrradpreises am Mittwoch mitteilten.

"Was mich am traurigsten macht, sind Fahrräder, die irgendwo verrotten. Das werde ich nie verstehen", sagte Lohmeyer. Er habe sogar schon einmal ein Fahrrad von der Straße mitgenommen, es repariert und wieder zurückgestellt. Lohmeyer soll die Auszeichnung im Februar 2016 auf der Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises in Essen entgegennehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hollywood-Stars Melanie Griffith (58) und Antonio Banderas (55) sind US-Medienberichten zufolge jetzt geschiedene Leute. Ein Richter habe am vergangenen Freitag die Ehe offiziell für beendet erklärt, berichtete etwa das Online-Portal "People.

09.12.2015

Die britische Band Coldplay will mit ihrem neuen Album auch Hoffnung machen in schwierigen Zeiten des internationalen Terrorismus. "Wir sind definitiv von vielem Negativen umgeben im Moment", sagte Bassist Guy Berryman (37) am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Offenbach.

08.12.2015

Mord im Nationalpark? Eine Leiche beim Sternekoch? Tatwerkzeug Kuckucksuhr? Ab sofort können "Tatort"-Fans über mögliche Fälle im Schwarzwald spekulieren. In etwa einem Jahr geht es los - mit Harald Schmidt als Ober-Ermittler.

08.12.2015
Anzeige