Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Facebook richtet "Trusted Contact"-Funktion ein
Menschen Boulevard Facebook richtet "Trusted Contact"-Funktion ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 06.05.2013
Quelle: Facebook
Anzeige

Um die Identifizierung zu erleichtern, können User in Zukunft so genannte "trusted contacts" ("zuverlässige Kontakte") angeben, die dabei helfen sollen dem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen.

Das Prinzip sieht vor, drei bis fünf vertrauensselige Freunde anzugeben, denen man laut Facebook, auch den Schlüssel zur eigenen Wohnung überlassen würde, zudem sollten die Kontakte auch ohne Internet stets erreichbar sein. Hat man nun sein Passwort vergessen, gilt es diese Freunde zu kontaktieren, diese erhalten dann Sicherheitscodes, mit deren Hilfe man das gewünschte Profil entsperren kann.

Bisher können User die Entschlüsselungsmethode nur in den USA anwenden, wann die Systeme in Deutschland umgestellt werden, ist noch nicht bekannt. Kommen wird sie jedoch auf jeden Fall, denn schon jetzt können sich deutschsprachige Nutzer in den "Hilfe"-Einstellungen über das Sicherheitssystem informieren.

(jb/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selten gab es um ein so kleines Tierchen so großen Trubel. Justin Biebers (19) Kapuzineräffchen entwickelte sich in den letzten Wochen regelrecht zum Medienliebling.

06.05.2013

Am 10. Mai gibt Ex-"Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) seinen Einstand als Chef-Moderator der 20-Uhr-Nachrichten bei Sat.1. Doch der 40-Jährige scheint seine Karriere auch abseits der Nachrichten weiter vorantreiben zu wollen.

06.05.2013

Und wieder einmal ist es aus: Wie Chris Brown (24, "Don't Wake Me Up") in einem Interview mit der australischen Radiosendung "The Kyle and Jacke O'-Show" bestätigte, ist er nicht mehr mit Sängerin Rihanna (25, "Only Girl") zusammen.

06.05.2013
Anzeige