Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ezra Koenig spürt "literarische Verbindung"
Menschen Boulevard Ezra Koenig spürt "literarische Verbindung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 12.05.2013
Ezra Koenig hat mit seiner Band Vampire Weekend gerade ein neues Album herausgebracht. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Im College habe ich Kurzgeschichten geschrieben, die mir halfen, über Ideen klar zu werden, aus denen dann Vampire-Weekend-Songs wurden." Letztlich sei er aber so "programmiert", Ideen aus Filmen und Büchern in Songs zu stecken und nicht umgekehrt. "Ich habe immer noch das Gefühl, dass heutzutage nichts so intensiv gelesen wird wie Songtexte."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sollte sein Erfolg als Airline-Boss einmal nachlassen, steht Sir Richard Branson noch eine vielversprechende Karriereoption offen: als Flugbegleiterin. Der 62-jährige Chef der Fluglinie Virgin servierte am Sonntag Getränke und Essen auf dem Flug der malaysischen Billigfluglinie AirAsia von Perth in Australien nach Kuala Lumpur.

12.05.2013

Nach der Absetzung der skandalumwitterten "Tannhäuser"-Inszenierung in Düsseldorf spricht jetzt der Regisseur Burkhard C. Kosminski mit dem Magazin "Spiegel" über seine Intention bei der Aufführung, bei der in einer Szene Sterbende aus einer Gaskammer taumeln.

12.05.2013

Ungeachtet der vorab bekannt gewordenen kritischen Passagen über die DDR-Vergangenheit der Bundeskanzlerin aus dem Buch "Das erste Leben der Angela M.", erscheint Angela Merkel am Sonntagabend zur Vorführung des DDR-Kultfilms "Die Legende von Paul und Paula" in der Deutschen Filmakademie.

12.05.2013
Anzeige