Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ex-Porsche-Chef Wiedeking eröffnet Restaurant
Menschen Boulevard Ex-Porsche-Chef Wiedeking eröffnet Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 28.12.2012
Wendelin Wiedeking zieht es in die Gastronomie. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Ludwigshafen

Weitere Filialen der Kette mit dem Namen "Tialini - una storia italiana" sollen demnach kommendes Jahr aufmachen. Wiedeking selbst war bei der Eröffnung in Ludwigshafen nicht vor Ort, wie der Sprecher sagte. Wiedeking investiert seit seinem Ausscheiden bei Porsche 2009 in verschiedene Geschäftsfelder - unter anderem in Schuhe und Immobilien. Auch in der Gastronomie hat er schon erste Erfahrungen: in seiner westfälischen Heimat Beckum gehört ihm ein Lokal. Wegen seiner Porsche-Vergangenheit droht Wiedeking bald ein Strafprozess: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhob vor kurzem Anklage gegen Wiedeking wegen Aktienkursmanipulation im Zusammenhang mit dem gescheiterten Übernahmeversuch des Autoriesen Volkswagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger (79) kann sich kein Leben im Ruhestand vorstellen."Morgens den Briefkasten leeren. Dann in die Stadt gehen und die Baustellen besichtigen, um zu warten, bis die Frau gekocht hat, dann ein Mittagsschläfchen, wieder Spazierengehen und dann am Stammtisch ein bisschen reden.

28.12.2012

Wo feiern die ganz großen Stars Silvester? Na klar, am Times Square in New York. Im letzten Jahr sorgte Lady Gaga für Aufsehen, als sie hier den Bürgermeister des Big Apple, Michael Bloomberg, küsste.

31.12.2012

Obwohl Jesus sie "liebt", sieht sich Jessica Schwarz scheinbar eher in Teufelsnähe. "Die Menschen, die ich so kenne, einschließlich ich, kommen eh alle in die Hölle.

28.12.2012
Anzeige