Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Eva Longoria setzt sich für Migranten in den USA ein
Menschen Boulevard Eva Longoria setzt sich für Migranten in den USA ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 29.08.2014
Eva Longoria in Panama-Stadt. Foto: Alejandro Bolivar
Anzeige
Panama-Stadt

Die Armut in ihren Heimatländern zwinge sie dazu, in den USA Arbeit zu suchen, sagte die 39-Jährige am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Modezeitschrift "Vogue" in Panama-Stadt. Longoria hat selbst mexikanische Wurzeln und ist mit dem mexikanischen Manager José Bastón liiert.

2011 produzierte sie den Dokumentarfilm "The Harvest" über Kinder, die als Erntehelfer auf den Feldern in den USA arbeiten. In den vergangenen Monaten waren immer mehr Kinder ohne ihre Eltern in die Vereinigten Staaten gekommen. Seit Oktober 2013 registrierten die US-Grenzbehörden über 63 000 unbegleitete Minderjährige vor allem aus Mittelamerika. Die meisten fliehen vor Gewalt und Armut in ihren Heimatländern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Sängerin Britney Spears (32) ist wieder Single. Spears habe sich nach rund einem Jahr von ihrem Freund David Lucado getrennt, sagte ein Sprecher der Sängerin dem "People"-Magazin.

29.08.2014

Latinosängerin Shakira (37) und der spanische Fußballstar Gerard Piqué (27) erwarten ihr zweites Kind. "Ja, es ist wahr, ich bin schwanger", sagte die Kolumbianerin in einem vorab veröffentlichten Interviewausschnitt der mexikanischen Ausgabe der Zeitschrift "Cosmopolitan".

28.08.2014

Es muss eine Hochzeit ganz nach dem Geschmack von Angelina Jolie und Brad Pitt gewesen sein. Eine kleine Kapelle auf ihrem Weingut Château Miraval an der Côte d'Azur, unter den Gästen nur ausgesuchte Freunde und Familienmitglieder und weit und breit keine Paparazzi.

28.08.2014
Anzeige