Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Estlands Staatschef als DJ in Lettland
Menschen Boulevard Estlands Staatschef als DJ in Lettland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 20.12.2015
Estlands Präsident Toomas Hendrik ist ein großer Musikfan. Quelle: Sonja Marzoner
Anzeige

 Dutzende Leute tanzten dazu. 

Das Album "Teenage Wasteland - Favourites 1963-1978" enthält 16 Songs, die Ilves in seiner Jugend in den USA als Sohn von Exil-Esten hörte. Darauf finden sich Titel von Bands wie The Who, The Four Tops oder den Ramones. "Es sind nicht meine Lieblingssongs. Es sind einfach Songs, die ich wichtig fand, Songs, die später wichtig wurden", sagte Ilves.

Mit dem Erlös soll eine estnische Einrichtung unterstützt werden, die akut und chronisch kranken Kindern hilft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die meisten Mitglieder der Band Silbermond feiern Weihnachten im heimatlichen Bautzen in Sachsen. "Das ist immer noch Zuhause für mich", sagte die Sängerin Stefanie Kloß (31) in der Hit-Radio-FFH-Sendung "Silvia am Sonntag".

20.12.2015

Die Spanierin Mireia Lalaguna Royo hat die Wahl zur Miss World 2015 gewonnen. Überschattet wurde die in China ausgetragene Wahl von einem Einreiseverbot für die kanadische Kandidatin Anastasia Lin.

20.12.2015

Gedenken an die "Göre von Paris": Zum 100. Jahrestag der Geburt der legendären Chansonsängerin Edith Piaf ist in ihrem Ostpariser Heimatviertel ein Gottesdienst gefeiert worden.

20.12.2015
Anzeige