Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Erster Deutscher allein zum Südpol
Menschen Boulevard Erster Deutscher allein zum Südpol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 24.01.2013
Roland Krüger ist allein zum Südpol gewandert. Quelle: W. Lauxen
Anzeige
München

Der künftige Leiter der BMW Group Region Deutschland hatte eine mehrmonatige Pause vor Beginn seines neuen Jobs genutzt, um in 49 Tagen auf Skiern vom Filchner-Ronne-Schelfeis bis zum Südpol zu wandern - vor wenigen Tagen kam er ans Ziel. Bei seinem Marsch durchs Eis legte er 920 Kilometer zurück.

Krüger verzichtete bei seiner Tour auf die Hilfe von Schlittenhunden oder Lebensmittellieferungen. 130 Kilogramm Vorräte zog er selbst auf dem Schlitten hinter sich her. Der studierte Designer und Betriebswirt war seit 2004 in Fernost für BMW tätig, im März tritt er seine neue Stelle in seiner Geburtsstadt München an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Schüler Jacob Skelton (15) wird häufig auf der Straße von Mädchen angesprochen, die ein Foto mit ihm machen wollen. Das liegt daran, dass der 15-Jährige dem One-Direction-Sänger Harry Styles ("Kiss You", 18) zum Verwechseln ähnlich sieht.

24.01.2013

Ein Marmeladenbrot hat er sich am Mittwoch zur Belohnung wahrlich verdient, denn Joey ist der unangefochtene Sprücheklopfer-König im Dschungelcamp 2013. Kurz nach dem "Luxus-Frühstück" hat der 19-jährige Ex-DSDS-Kandidat eine neue Idee: Er fragt Dschungel-Transe Olivia (43), ob diese ihn nicht auch mal zur Frau machen könne: "Könntest du mich schminken wie eine zweite Olivia Jones?" Klar kann sie.

24.01.2013

Die wilden 70er hatten ihren Namen nicht umsonst. Flower Power, freie Liebe, LSD und Marihuana prägten das Lebensgefühl einer ganzen Generation - und das zeigte sich auch in ihrer Mode.

24.01.2013
Anzeige