Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Eros Ramazzotti schreibt über seine Karriere
Menschen Boulevard Eros Ramazzotti schreibt über seine Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 11.04.2016
«Grazie di cuore»: Eros Ramazzotti erzählt aus seinem Leben. Quelle: Mario Ruiz
Anzeige
Rom

Er widme das Werk seinen Fans, schrieb der 52-Jährige. Der Titel sei an einen seiner ersten Songs angelehnt, der jedoch nie veröffentlicht worden sei. Über eine deutsche Ausgabe des Buchs war zunächst nichts bekannt.

"Ich habe dieses Buch geschrieben, um meine ganze internationale Karriere zu erzählen, von den Anfängen bis zur "Perfetto World Tour", die derzeit noch läuft", so Ramazzotti, der 1984 beim beliebten Schlagerfestival von San Remo mit dem Titel "Terra promessa" den ersten Platz in der Kategorie "Newcomer" belegt hatte. Bis heute hat der gebürtige Römer, der unter anderem Duetts mit Stars wie Cher, Tina Turner und Anastacia aufgenommen hat, allein 14 Studienalben eingespielt und insgesamt rund 60 Millionen Platten verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist für viele die "Stimme der Nation": Herbert Grönemeyer wird an diesem Dienstag 60 Jahre alt. Die Deutsche Presse-Agentur hat Kollegen gefragt, was sie mit Grönemeyer verbinden.

11.04.2016

Die Ehefrau des britischen Sängers Tom Jones (75) ist tot. Das teilte der Presseagent des Musikers mit, der unter anderem mit seinem Song "Sex Bomb" auch in den deutschen Charts vertreten war.

11.04.2016

Prinz William und Kate haben bei ihrer Reise durch Indien den Lebenstraum eines 93 Jahre alten Mannes erfüllt. Sie luden Boman Kohinoor, der sich selbst als größten Fan des britischen Königshauses bezeichnet, kurzfristig zu sich ins Hotel in Mumbai ein.

11.04.2016
Anzeige