Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ernst August junior hat sich verlobt
Menschen Boulevard Ernst August junior hat sich verlobt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 08.08.2016
Ernst August Erbprinz von Hannover 2014 auf Schloss Marienburg vor einem Gemälde, das Sophia Dorothea von Celle zeigt. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

"Das Paar verlobte sich vor ein paar Tagen in Griechenland", hieß es in einer Mitteilung des Hauses Hannover. Dort hätten die beiden im Kreise der Familie und Geschwister von Ernst August junior die Sommerferien verbracht. Beide Familien seien überglücklich.

Die Frischverlobten kennen sich demnach seit mehreren Jahren und leben seit einem halben Jahr gemeinsam in London. Malysheva stammt aus Russland und wuchs in Prag auf.

Ernst August junior ist Chef von Schloss Marienburg südlich von Hannover. Vor rund zwölf Jahren übernahm er die Besitztümer von seinem Vater. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, spricht einiges dafür, dass der 33-Jährige im eigenen Schloss heiraten wird. In der Mitteilung des Hauses Hannover hieß es, die Hochzeit sei für Sommer 2017 in Niedersachsen geplant.

Auf Schloss Marienburg feierten schon seine Eltern Ernst August (62) und Chantal Hochuli ihre Trauung. Deren Ehe wurde geschieden. 1999 heiratete Ernst August senior Caroline von Monaco (59).

dpa

Nach Wacken ist vor Wacken: Beim Ticketverkauf fürs nächste Heavy-Metal-Festival gingen 40 000 Karten in 15 Minuten weg. In ihrer Schlussbilanz lobte die Polizei noch einmal das friedliche Verhalten der mehr als 75 000 Besucher des Open-air-Festivals.

08.08.2016

Schon lange ist Japans beliebter Kaiser gesundheitlich angeschlagen. Nun wendet sich der 82-jährige Akihito öffentlich an seine Untertanen - eine Seltenheit. Steht er kurz davor abzudanken?

08.08.2016

Der finnische Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen (36) hat seine Freundin Minttu Virtanen geheiratet. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, gaben sich der Ferrari-Fahrer und seine Lebensgefährtin im italienischen San Galgano in der Provinz Siena das Jawort.

08.08.2016
Anzeige