Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Enterprise"-Star Nichols erleidet Schlaganfall
Menschen Boulevard "Enterprise"-Star Nichols erleidet Schlaganfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 05.06.2015
Nichelle Nichols geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Foto: Michael Nelson
Anzeige
Los Angeles

t. Sie habe zu Hause einen leichten Schlaganfall bekommen und sich anschließend untersuchen lassen. Eine Computertomografie sei negativ ausgefallen, auf das Ergebnis einer Magnetresonanztomografie warte man noch.

Bei "Star Trek", wie die legendäre TV-Serie im Original hieß, schrieb Nichols Geschichte: Als die Schwarze 1968 in der Rolle der Lieutenant Uhura ihren Kollegen William Shatner alias Captain Kirk küsste, war es der erste Kuss zwischen einer Schwarzen und einem Weißen der US-Fernsehgeschichte.

Erst Ende Februar war Nichols Enterprise-Kollege Leonard Nimoy, der den Halb-Vulkanier "Mr. Spock" gespielt hatte, mit 83 Jahren gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Perlenkette, weiße lange Handschuhe, ein rotfunkelnder Rubinring und eine grünglänzende tief ausgeschnittene Robe: Für den großen Auftritt hat Miss Piggy sich schick herausgeputzt.

05.06.2015

Königin Elizabeth II. (89) hat ihren Enkel Prinz Harry zum Ritter geschlagen. Der 30-Jährige empfing die Ehre bei einer privaten Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast, wie der Palast der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

05.06.2015

Popstar Justin Bieber (21) hat sich in seiner kanadischen Heimat zu Vorwürfen von Körperverletzung und Fahrlässigkeit am Steuer schuldig bekannt. Nach Medienberichten ließ das Gericht in Ontario im Gegenzug eine Anklage wegen gefährlichen Fahrens fallen.

05.06.2015
Anzeige