Navigation:

© SpotOn

TV

Engelke präsentiert ESC-Vorentscheid

Anke Engelke (47) wird die Live-Show zum Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 präsentieren, teilte ARD mit. "Ich freu mich, und das ganze Team freut sich auf die Arbeit und die Show mit Anke Engelke.

Als Gastgeberin ist Anke Engelke eine Idealbesetzung, denn sie wird sicherlich mit Klugheit, Wissen und Humor durch die Show führen", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.

Am 14. Februar wird sich entscheiden, welcher der zwölf antretenden Musik-Acts ins schwedische Malmö fahren wird. Der Sieger wird gemeinsam vom Radio- und TV-Publikum sowie einer Jury ausgewählt. Mit dabei sind unter anderem Cascada, Finn Martin, LaBrassBanda, Mia Diekow und die Söhne Mannheims.

Anke Engelke ist bereits ESC-erfahren. Sie hat 2011 gemeinsam mit Stefan Raab und Judith Rakers den Eurovision Song Contest aus Deutschland präsentiert.

SpotOn


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

Die Weihnachts-Pyramide und die beleuchtete Bahnhofstraße in Hannover von oben.

zur Galerie