Navigation:

© SpotOn

Musik

Emeli Sandé überrascht über ihren Erfolg

Die Soul-Sängerin Emeli Sandé ("Heaven", 25) hat ein unglaubliches Jahr hinter sich. Bis vor ein paar Monaten kannte noch niemand ihren Namen - nun ist sie ein Weltstar.

Die 25-jährige Britin verzeichnete mehrere berufliche Erfolge hintereinander. Doch nicht nur in ihrer Karriere lief alles rund, sondern auch in ihrem Privatleben: Im August heiratete sie ihren Langzeitfreund Adam Gouraguine.

Die Sängerin selbst ist überwältigt von ihrem neuen Leben und ihrem Erfolg und so erzählt sie der amerikanischen Entertainment-Agentur "Bang showbiz": "Es ist komisch, dass bis vor kurzem noch niemand wusste, wer ich bin: Bis ich ein Nummer-eins-Album, zwei Nummer-eins-Hits und einen Musik-Auftritt bei den Olympischen Spielen hatte". Mit ihrem Song "Read All About It" schaffte sie es auf Platz sechs der deutschen Charts. Am 23. Dezember veröffentlichte sie in Großbritannien ihre neue Single "Clown".

SpotOn