Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Elvis-Fans erinnern im Stil der 1960er Jahre an ihr Idol
Menschen Boulevard Elvis-Fans erinnern im Stil der 1960er Jahre an ihr Idol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 16.08.2014
Das European Elvis Festival lockte Tausende Besucher nach Bad Nauheim. Unter ihnen waren auch diese drei Jungs im Elvis-Style. Foto: Mike Brown
Anzeige
Bad Nauheim/Memphis

n.

"Insgesamt erwarten wir für das Wochenende etwa 6000 Besucher", sagte eine Sprecherin des Veranstalters. Programm-Höhepunkte am Samstag (16. August) waren eine Parade mit rund 30 Cadillacs zwischen Bad Nauheim und dem benachbarten Friedberg sowie mehrere Konzerte. Elvis Presley ("It's Now or Never", "In the Ghetto") war von 1958 bis 1960 als Soldat in Friedberg stationiert, in Bad Nauheim wohnte er.

Auch in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee hatten sich wie jedes Jahr Tausende Fans des Sängers und Schauspielers versammelt, um an den Tod ihres Idols am 16. August 1977 zu erinnern. Am Vorabend entzündeten sie Kerzen vor dem Graceland-Anwesen, wo der "King of Rock'n'Roll" gelebt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Badestrand und Nieselregen, Riesenrad und viel Musik: Das 17. Highfield-Festival hat Tausende Rock-Fans an den Störmthaler See in Sachsen gelockt. Die Organisatoren sind mit dem bisherigen Verlauf des Festivals sehr zufrieden.

16.08.2014

48 bange Stunden. 182 Nothelfer. Und ein nächtlicher Helikopter-Flug vom Berggipfel ins Krankenhaus. Obwohl die Rettung eines Höhlenforschers in Österreich vergleichsweise schnell ging, war sie dramatisch.

16.08.2014

Tenor Rolando Villazón (42) wäre womöglich kein berühmter Opernsänger geworden, wenn er als Kind nicht laut unter der Dusche gesungen hätte. Das Schicksal hat es gut gemeint mit Rolando Villazón.

16.08.2014
Anzeige