Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Elton John: Prinz Harry hat das Herz seiner Mutter Diana
Menschen Boulevard Elton John: Prinz Harry hat das Herz seiner Mutter Diana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 04.08.2016
Zwei Briten in Durban - vereint im Kampf gegen Aids: Sir Elton John und Prinz Harry. Foto: Kevin Sutherland
Anzeige
Durban

Elton Johns Stiftung (EJAF) widmet sich dem Kampf gegen Aids. 

Diana war 1997 bei einem Autounfall in Paris gestorben. Sie sei für ihn eine Freundin gewesen, sagte John. Sie habe sich des Leidens von Aidskranken zu einer Zeit angenommen, als die Krankheit noch mit einem großen Stigma verbunden gewesen sei. "Damit hat sie für immer verändert, wie die Welt auf Aids blickte." 

Weltweit sterben jedes Jahr 1,1 Millionen Menschen an den Folgen der vom HI-Virus ausgelösten Immunschwächekrankheit Aids. 

dpa

Michelle Obama, First Lady mit Musik im Blut, hat in der "The Late Show" von Moderator James Corden ihre Fähigkeiten als Karaokesängerin unter Beweis gestellt.

04.08.2016

Nervennahrung für "Pokémon"-Sammler: Nach dem Hype um das Handy-Spiel "Pokémon Go" sind die New Yorker jetzt auch verrückt nach den entsprechenden Donuts.

04.08.2016

Prinz Harry hat eindringlich vor einem Nachlassen der Bemühungen im Kampf gegen Aids gewarnt. Trotz aller Fortschritte bei der Behandlung von HIV-positiven Menschen sei die Krankheit immer noch eine "der größten globalen Herausforderungen", sagte die Nummer fünf der britischen Thronfolge auf der Welt-Aids-Konferenz in Durban.

04.08.2016
Anzeige