Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Elektro-Festival "SonneMondSterne": 35 000 Besucher erwartet
Menschen Boulevard Elektro-Festival "SonneMondSterne": 35 000 Besucher erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 13.08.2016
Künstler wie Paul Kalkbrenner und David Guetta werden erwartet. Quelle: Sophia Kembowski
Anzeige
Saalburg-Ebersdorf

Auch gut drei Stunden nach Beginn hielten sich noch viele der aus ganz Deutschland angereisten Besucher bei regnerischem Wetter zunächst auf dem Zeltplatz auf, während von den Bühnen schon laute Musik tönte.

Zuvor hatte es geheißen, dass die Besucher sich wegen der jüngsten Terroranschläge auch in Deutschland auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen einstellen müssten, viele kamen jedoch weitgehend unkontrolliert auf das Veranstaltungsgelände.

Polizei war zunächst vor allem auf dem Zeltplatz vertreten. Sie ist mit einer mobilen Polizeiwache vor Ort und mit mehreren Booten auf dem Stausee präsent, wie eine Sprecherin sagte. Das Festival dauert bis Sonntagmorgen.

dpa

Der historische Marktplatz der belgischen Hauptstadt Brüssel wird seit Freitag wieder von einem gigantischen Blumenteppich geschmückt.

Das farbenfrohe Kunstwerk aus rund 600 000 Begonien und zahlreichen anderen Pflanzen ist in diesem Jahr von japanischen Naturdarstellungen inspiriert.

12.08.2016

Bundestrainer Joachim Löw (56) und seine Frau Daniela (54) haben sich nach 30 Jahren Ehe getrennt. Ein entsprechender Bericht der "Bild"-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur am Freitag aus dem Umfeld Löws bestätigt.

12.08.2016

Der britische Popsänger Robbie Williams (42) trauert um seinen langjährigen Manager. "Mein Freund, Mentor und Held ist heute gestorben. David Enthoven, ich liebe dich", schrieb der Sänger am Donnerstag auf Twitter.

12.08.2016
Anzeige