Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Eisbär Lars zieht nach Aalborg um
Menschen Boulevard Eisbär Lars zieht nach Aalborg um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 01.04.2015
Ein Eisbär auf Reisen. Quelle: Bernd Wüstneck
Rostock

Einen Tag nach der Taufe des knapp vier Monate alten Fiete hat der Zoo Abschied genommen. "Die Pfleger waren schon ein bisschen traurig", sagte Zoosprecher René Gottschalk am Mittwoch.

Lars, der seit Mai 2012 in Rostock war, bekam noch eine ordentliche Portion Fleisch. Für den Transport wurde er nach einer Untersuchung kurzzeitig narkotisiert und in eine riesige Kiste verfrachtet. Schon kurze Zeit später wachte er wieder auf.

Der Umzug im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms war auch notwendig, da die Rostocker Bärenburg zu klein ist für gleich vier der weltgrößten Landraubtiere. Umziehen kennt Lars schon: Er wurde im Dezember 1993 in München geboren, war dann von 1999 an zehn Jahre lang in Berlin, bevor er über Wuppertal nach Rostock kam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kanadische Sängerin Joni Mitchell (71, "Big Yellow Taxi") wird in einem Krankenhaus in Los Angeles auf der Intensivstation behandelt. Wie aus einer Mitteilung auf der Website der Künstlerin hervorgeht, wurde sie am Dienstagnachmittag (Ortszeit) zu Hause bewusstlos gefunden.

01.04.2015

Ihre Biografie hat sie "Augen zu und durch" genannt. Natascha Ochsenknecht (50) zählt sich auf ihrer Internetseite zu "Deutschlands bekanntesten Persönlichkeiten".

01.04.2015

Berlin (dpa) - Das DJ-Duo Gestört aber GeiL hat den Charterfolg seines Songs "Unter meiner Haut" nach eigenen Worten noch nicht verarbeitet. "Wir können es immer noch nicht richtig glauben.

01.04.2015