Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ein Gläschen Rotwein für Prinz Charles und Camilla
Menschen Boulevard Ein Gläschen Rotwein für Prinz Charles und Camilla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 10.11.2015
Was willst du mit dem Dolche, sprich! Foto: Daniel Kalisz
Anzeige
Adelaide

Zum Auftakt ein Gläschen Rotwein: Prinz Charles und seine Frau Camilla haben ihren Australienbesuch in der Weinregion Barossa bei Adelaide begonnen.

Cool mit Sonnenbrille auf der Nase schwenkte der britische Thronfolger den roten Tropfen am Dienstag gekonnt im Glas, ehe er zur Probe ansetzte. Vertreter der Ureinwohner begrüßten die Royals nach ihrer Ankunft aus Neuseeland und überreichten ihnen gleich Gummibaumzweige - das lokale Mittel, um die zu dieser Jahreszeit allgegenwärtigen lästigen Fliegen zu verjagen.

Zur Galerie
Nach seinem Neuseeland-Trip ist das royale Paar in Australien gelandet. Foto: William West

Prinz Charles und Camilla planen, in fünf Tagen unter anderem Sydney, die Hauptstadt Canberra sowie Perth an der Westküste zu besuchen. Dort will Prinz Charles am Samstag seinen 67. Geburtstag bei einem Grillfest am Strand feiern. Bereits am Mittwoch nimmt er in Canberra an einer Gedenkveranstaltung für gefallene Soldaten teil. Dabei trifft er auch Regierungschef Malcolm Turnbull, einen überzeugten Republikaner, der die Verbindung zur Monarchie abschaffen will. Die britische Queen ist Staatsoberhaupt der einstigen Kolonie.

Prinz Charles und Camilla waren vorher sieben Tage in Neuseeland. Der Start ihrer Visite dort ging etwas unter, weil gleichzeitig die siegreichen Rugby-Weltmeister in ihre Heimat zurückkehrten und mit Siegesparaden die Nachrichten bestimmten. Charles gesellte sich kurzerhand zu den Siegern ins Rampenlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kathmandu (dpa)- Am zweiten Tag des Lichterfestes Tihar in Nepal haben zahlreiche gläubige Hindus ihre Hunde gefeiert. Dazu schmückten sie die Vierbeiner am Dienstag mit Ringelblumenketten, markierten ihre Stirn mit Zinnoberrot und fütterten sie mit besonderen Leckerli.

10.11.2015

Der transsexuelle Celebrity-Star Caitlyn Jenner (66) kann sich endlich wieder ausweisen. "Vergangene Woche kam endlich mein Führerschein, mit Foto. Und es steht darauf, dass ich weiblich bin", sagte Jenner am Montagabend in New York.

10.11.2015

Der "Koch des Jahres" brutzelt in Leipzig in luftiger Höhe. Peter Maria Schnurr ist sehr weit oben angelangt - und will noch höher hinaus.

09.11.2015
Anzeige