Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Eierwahn im Guinness Buch
Menschen Boulevard Eierwahn im Guinness Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 31.03.2013
Anzeige

Da überrascht es nicht, dass das Guinness Buch auch einige österliche Rekorde zu vermelden hat.

Einige Bestleistungen befinden sich derzeit in deutscher Hand. So wurde der größte Ostereierbaum am 8. April 2007 im Rostocker Zoo mit 76.596 bemalten Eiern geschmückt. Da kann auch der größte Osterbrunnen nicht mithalten, dafür kann dieser in Sulzbach-Rosenberg jedes Jahr bewundert werden. Bei der Aufnahme ins Guinness Buch 2005 wurden an ihm 16.500 handbemalte Eier gezählt.

Die bisher größte Ostereiersuche fand dagegen in den USA statt. Sie wurde am 1. April 2007 im Cypress Gardens Adventure Park in Winter Haven, Florida, veranstaltet. 9753 Kinder suchten dort mit ihren Eltern nach unglaublichen 501.000 Eiern.

Der größte Schokoladen-Osterhase wurde 2010 im Auftrag von Duracell Südafrika in Sandton City hergestellt. Das Langohr war 3,8 Meter groß und brachte 3010 Kilogramm auf die Waage. In den Schatten gestellt wird es vom größten Schokoladenei, das am 16. April 2011 in einem Einkaufszentrum im italienischen Cortenuova gemessen wurde. Das Ei war 10,39 Meter hoch, hatte an der dicksten Stelle einen Umfang von 19,9 Metern und wog 7200 Kilo. Na Mahlzeit!

Rein dekorativ war dagegen das mit 14,79 Metern Länge und 8,4 Metern Durchmesser bisher größte Osterei, das 2008 im Freeport-Outlet in Alcochete, Portugal aufgebaut wurde. Die Schwarzwaldgemeinde Schönwald hat sich für 2013 vorgenommen, diesen Rekord zu brechen. Ihr Ei soll am 30. März präsentiert werden.

(kd/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rockmusik-Schwergewicht Meat Loaf (65) kann sich ein Rentnerdasein nicht vorstellen und plant deshalb nach seiner Abschiedstournee eine Show in Las Vegas. Zusammen mit seinem Schwiegersohn Scott Ian, dem Gitarrist der Heavy-Metal-Band Anthrax, sei er derzeit in Verhandlungen für eine Show, sagte der US-Sänger ("I Would Do Anything For Love") der Nachrichtenagentur dpa in London.

31.03.2013

Er verpasste Marilyn Monroe bei ihrem vielleicht legendärsten Auftritt den passenden Ton: Der Musikproduzent und Ton-Ingenieur Phil Ramone ist tot. Der gebürtige Südafrikaner starb laut CNN am Samstag in einem Krankenhaus in New York.

31.03.2013

Das ZDF räumte mit seiner Geburtstagsshow ab: Mit der zweiten Ausgabe von "50 Jahre ZDF" am Samstagabend konnte der Sender die erste Show vom Donnerstag mit 350.000 zusätzlichen Zuschauern noch toppen.

31.03.2013
Anzeige