Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Eddie the Eagle" und sein 12 Jahre alter Trainer
Menschen Boulevard "Eddie the Eagle" und sein 12 Jahre alter Trainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 21.03.2016
Hugh Jackman (l) und Taron Egerton bei der Premiere in München. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
München

"Ich habe mich immer dem Team angeschlossen, das gerade zur Verfügung stand", sagte Edwards am Montag bei der Vorstellung der Komödie "Eddie the Eagle", die auf seinem Leben basiert. Schulmannschaften seien ebenso darunter gewesen wie Profiteams, Menschen jeder Nationalität und jeden Alters, insgesamt 20 bis 30 Leute. "Ich hatte einen Trainer, der war 12. Er war ein guter Springer. Und ich hatte einen Trainer, der war 86", erzählte der 52-Jährige.

Im Film trainiert Hugh Jackman Eddie (Taron Egerton/"Kingsman: The Secret Service"). Der Tipp des Australiers ("Wolverine") verbunden mit einer Warnung an mögliche Nachahmer auf der Sprungschanze: "Mach' das, was du liebst, auch wenn es uncool ist und verrückt - aber denke gut darüber nach, ob es dich umbringen könnte." Der Film "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" kommt am 31. März ins Kino.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Grandseigneur des deutschen Schlagers hat Roger Whittaker die Charts erobert. Zu seinem 80. Geburtstag meldet sich der britische Sänger mit seinen Erfolgshits aus Südfrankreich zurück.

21.03.2016

Fast 50 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Film "Gott vergibt...Django nie!" verbindet die Schauspieler Bud Spencer (86) und Terence Hill (76) noch immer eine tiefe Freundschaft.

21.03.2016

Die Schauspielerin Claudia Michelsen (47) findet es rückblickend bemerkenswert, wie viel Freiraum ihr die eigene Mutter in ihrer Jugend ließ. Sie bewundere ihre Mutter dafür, dass diese sie damals einfach so habe ziehen lassen.

21.03.2016
Anzeige