Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard ESC: Wer singt beim Halbfinale gegen wen?
Menschen Boulevard ESC: Wer singt beim Halbfinale gegen wen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 27.01.2015
Der ESC ist immer noch ein Riesen-TV-Event. Foto: Joerg Carstensen
Anzeige
Wien

n. Beim zweiten Durchgang des Semifinales sind am 21. Mai unter anderem Irland, Israel und Schweden am Start. Das ergab die Auslosung am Montag in Wien.

Die Deutschen dürfen beim zweiten Halbfinale per Voting mitbestimmen, welche der 33 Semifinalisten im "Endspiel" dabei sind, beim ersten nicht. Neben Gastgeber Österreich sind die fünf großen Geldgeber Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland für das Finale am 23. Mai bereits gesetzt.

Beim diesjährigen ESC kehren Serbien, Tschechien und Zypern auf die ESC-Bühne zurück, die Ukraine wird auf einen Start verzichten. Mit 39 Nationen sind zwei Länder mehr dabei als in Kopenhagen.

Während Dragqueen Conchita Wurst ("Rise like a Phoenix") für den ESC in Dänemark allein vom ORF ausgewählt worden war, wird Österreich seinen Beitrag diesmal in mehreren Shows mit Publikumsbeteiligung küren. Der deutsche Beitrag soll bei einer großen Show am 5. März in Hannover gefunden werden. Der ESC gilt mit rund 100 Millionen Fernsehzuschauern als größte Live-Musikshow der Welt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren. Mit "Goodbye, My Love, Goodbye" stürmte Demis Roussos mit seiner charakteristischen hohen Stimme 1973 die Charts und landete einen Nummer-eins-Hit.

27.01.2015

Die abgewählte Dschungelcamp-Kandidatin Sara Kulka (24) würde die Siegerkrone am liebsten auf dem Kopf von Walter Freiwald (60) sehen. "Wenn jemand authentisch ist, dann Walter", sagte das Model am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

27.01.2015

Die schönste Frau des Universums ist 1,75 Meter groß, hat lange dunkelbraune Haare und kommt aus Kolumbien: Die 22-jährige Paulina Vega hat die Wahl zur Miss Universe gewonnen.

27.01.2015
Anzeige