Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Drew Barrymore: Eine Frau kann nicht alles haben
Menschen Boulevard Drew Barrymore: Eine Frau kann nicht alles haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 07.04.2013
Drew Barrymore meint, dass Vereinbarkeit von Beruf und Kindern häufig ein Mythos ist. Quelle: Archiv
Anzeige
New York

t. Ich schaffe das nicht", sagte sie dem Magazin "Lucky" in Los Angeles. "Ich bin in der Generation aufgewachsen, in der es hieß: Frauen können alles haben! Aber ich glaube nicht, dass das funktioniert." Mutterschaft und Karriere seien oft unüberbrückbare Gegensätze.

"Ich glaube einfach, dass einige Dinge auf der Strecke bleiben", sagte die Mutter einer sechs Monate alten Tochter. "Das gute ist, dass die Sachen, die nicht auf der Strecke bleiben, umso wichtiger werden." Man müsse Prioritäten setzen: "Ich kann gerade nicht als Regisseurin arbeiten, dann würde meine Tochter zu kurz kommen. Ich habe mir durch harte Arbeit viel im Berufsleben aufgebaut, aber es war eine klare Entscheidung. Ich musste sie nur wirklich treffen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mädchenschwarm Justin Bieber hat sein Konzert in Köln am Samstagabend anständig und fast pünktlich über die Bühne gebracht.

07.04.2013

Ihre Recherchen haben sie bis in Donald Trumps Büro-Wolkenkratzer in New York geführt - dabei arbeitet die Filmemacherin Simone Wendel an einer Dokumentation über ihre pfälzische Heimat.

07.04.2013

Mark Wahlberg kann mit seinen 41 Jahren zwar nicht unbedingt als altes Eisen bezeichnet werden, der Jüngste ist er aber auch nicht mehr. Trotz allem scheut er keine Mühen, wenn es um sein muskulöses Aussehen und seine Fitness geht.

07.04.2013
Anzeige