Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Drei Sterne für deutschen Chefkoch in Basel
Menschen Boulevard Drei Sterne für deutschen Chefkoch in Basel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 08.10.2015
Peter Knogl hat sich an die absolute Spitze gekocht. Quelle: Michelin
Anzeige
Basel

"Seezunge vom kleinen Boot, Hummer, Kaviar, Liebstöckel und Rosé-Champagner" - eines der Gerichte auf der Karte des "Cheval Blanc" im "Grand Hotel Les Trois Rois" in Basel. Seine Küche sei geprägt "von einer klassischen Basis mit raffinierten Ideen, die voller Aroma, Kraft und Ausdruck sind", sagte Michael Ellis, internationaler Direktor des Restaurantführers.

Mit dem "Cheval Blanc" steige die Zahl der eidgenössischen Drei-Sterne-Adressen im "Guide Michelin Schweiz 2016" (seit Donnerstag im Handel) auf die historische Höchstzahl von drei Häusern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das "Berghain" in Berlin-Friedrichshain kennen viele, der Club ist jetzt sogar schon Thema in amerikanischen Talkshows und fast kein Mythos mehr. Im selben Gebäude befindet sich aber auch der Männer-Sexclub "Lab.

08.10.2015

Einmal durch den Park quälen und dann nach Hause - das ist für manche Hobbyläufer inzwischen keine Option mehr. In deutschen Großstädten haben sich daher etwas andere Lauftreffs - sogenannte Running Crews - gegründet.

08.10.2015

Die Schweiz und das Nachtleben - ein Widerspruch in sich? Nicht in Lausanne. Die 130 000-Einwohner-Stadt am Ufer des Genfer Sees will ihr Nachtleben an Wochenenden mit speziellen Vermittlern unter Kontrolle halten.

08.10.2015
Anzeige