Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Down to Date ist beste deutsche Nachwuchsband
Menschen Boulevard Down to Date ist beste deutsche Nachwuchsband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 04.11.2012
Anzeige
Salzwedel/Berlin

Down to Date hatte sich vor mehreren Hundert Zuschauern gegen 13 Konkurrenten durchgesetzt. Die 13-köpfige Jury um Bloodhound Gang-Schlagzeuger Adam Perry (42) krönte die Gruppe zur "Besten Newcomerband des Jahres". Publikumssieger wurden Showbag XXL aus Sachsen-Anhalt. Eröffnet hatte das Finale Dire Straits-Mitbegründer David Knopfler.

"local heroes" ist nach eigenen Angaben der deutschlandweit größte nichtkommerzielle Nachwuchswettbewerb für Bands. Es gibt ihn seit 21 Jahren - mittlerweile auch auf europäischer Ebene. Für Down to Date geht es am 24. November beim "local heroes"-Europafinale in Wien weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem einstündigen TV-Benefizkonzert haben Stars wie Jon Bon Jovi, Christina Aguilera, Billy Joel, Sting und Bruce Springsteen Spenden für die Opfer des Wirbelsturms "Sandy" gesammelt.

03.11.2012

Ohne Theater geht bei Helmut Berger gar nichts. Mit 68 Jahren legt der einst gefeierte Filmstar und "schönste Mann der Welt" jetzt sein Leben in Bildern vor."Ich möchte mich noch einmal zeigen, so wie ich war und bin, ehrlich und unverstellt", heißt es in dem Prachtband, der handsigniert in einer limitierten Auflage von 2000 Exemplaren für 99,95 Euro zu haben ist.

02.11.2012

 "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hat nach dem Tod ihres Kollegen Dirk Bach ans Aufhören gedacht. "Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen", sagte die 44-Jährige der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe).

02.11.2012
Anzeige