Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Doku über Kurt Cobain soll 2014 fertig sein
Menschen Boulevard Doku über Kurt Cobain soll 2014 fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 06.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

US-Regisseur Brett Morgen, der schon die legendäre Doku über die Rolling Stones mit dem Titel "Crossfire Hurricane" auf die Leinwand gebracht hatte, hat zwar noch keinen Titel für den Cobain-Streifen, dafür aber ein Datum. "Wir hoffen, dass der Cobain-Film 2014 herauskommen wird, es wird eine perfekte Mischung aus Animation und Live-Aktion werden, die Kurt auf eine noch nie zuvor gesehene Weise präsentiert. Das Ziel ist sehr hoch angelegt", wird Morgen vom US-Onlineportal "NME" zitiert.

Und es gibt auch noch eine andere, sehr berühmte Befürworterin des Projekts, die der Finalisierung der Doku genauso entgegenfiebert wie die Cobain-Fans: Seine Witwe, Musikerin und Designerin Courtney Love. Obwohl sie von dem Dezember-Auftritt der verbliebenen Nirvana-Mitglieder mit Paul McCartney als Frontsänger alles andere als begeistert gewesen sein soll, scheint sie Brett Morgens Plänen ganz zu vertrauen.

"Courtney war diejenige, die mich überhaupt darauf gebracht hat, diese Doku zu machen. Wir haben lange nach der richtigen Zeit gesucht, um uns zusammen zu setzen und diese Zeit ist jetzt gekommen. Wir werden den Film so machen, als wäre Kurt noch in unserer Nähe und würde eine Doku über sein eigenes Leben drehen", sagte Morgen zu "NME". Kurt Cobain habe letztlich auch eine lustige Seite gehabt und diese Widersprüchlichkeit "zwischen Süßem und Saurem" gelte es in dem Film mit einfließen zu lassen.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit der Trennung von Dauerfreundin und Mutter seines zwölfjährigen Sohnes Jonathan, Annabel, gilt Comedian Olli Dittrich (58) als Single - bis jetzt. Der 58-Jährige soll sich in die Hamburger Fotografin Beba Lindhorst (33) verliebt haben, will die "Bild am Sonntag" (BamS) jedenfalls aus dem Umfeld des Komikers erfahren haben.

06.01.2013

Die Vizevorsitzende der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, ist für ihren Ehrgeiz und ihre Disziplin bekannt. Doch morgens würde auch die 43-jährige Politikerin gerne mal länger im Bett liegen.

06.01.2013

Fernsehmoderator Alfred Biolek (78) ist am Samstag für sein Engagement in der Entwicklungshilfe für Afrika ausgezeichnet worden. Er erhielt den Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval.

06.01.2013
Anzeige