Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Döner-Song eines Berliners wird Youtube-Hit
Menschen Boulevard Döner-Song eines Berliners wird Youtube-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 11.02.2016
Anzeige
Berlin

Auf Youtube wurde das Video zu "Alles komplett" schon tausendfach geklickt. Es beginnt in einer Dönerbude, in der sich ein Gast nicht entscheiden kann. Bis der Rapper seine eigene Bestellung aufgibt - natürlich "alles komplett". Dann legt er los und rechnet mit Hipstern ab, die zu lange über das vermeintlich richtige Essen grübeln.

"Komm mir nicht an, mit sehr tighten Röhrenjeans", singt er. ""Was soll ich bestellen?" Was für 'ne Frage, du Ei. Einmal Döner komplett mit Ayran und Chai." Der Song ist auch eine Hymne an sein Zuhause, wie Drob Dynamic der "Berliner Morgenpost" sagte. "Ich komme aus Kreuzberg, das ja auch Klein-Istanbul genannt wird, und ich mag gern Döner. Deshalb hatte ich schon länger die Idee, einen Döner-Song zu schreiben."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eagles ehren ihr verstorbenes Gründungsmitglied Glenn Frey mit einem Auftritt bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles. Gemeinsam mit dem Singer-Songwriter Jackson Browne treten Don Henley, Timothy B.

11.02.2016

Über Jahrzehnte galten Fashion Weeks als exklusive Vorab-Schau für Trends der kommenden Saison. Doch Designer wollen Endkunden nicht mehr monatelang auf die Folter spannen. Hat der Zyklus der "Big Four" ausgedient?

11.02.2016

Die auffällig-außergewöhnlichen Kostüme für die Erfolgsserie "Sex and the City" machten die Designerin Patricia Field zum Weltstar. Für ihre Arbeit in Film und TV erhielt sie viele Preise. Jetzt wird die Modemacherin 75 und schließt ihren legendären Laden in Manhattan.

11.02.2016
Anzeige