Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Disco für unter 16-Jährige in Oldenburg
Menschen Boulevard Disco für unter 16-Jährige in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 25.06.2015
In Oldenburg können bald 12- bis 15-Jährige auf der «Fresh-Party» abhotten - bis 23 Uhr und ohne Alkohol. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Oldenburg

Dort sollen 12- bis 15-Jährige in Disco-Atmosphäre abrocken können: mit professionellem DJ und großer Lichtshow, allerdings ohne Alkohol und mit zeitigem Ende um 23.00 Uhr, wie Veranstalter Maik Böse erläutert.

Das Konzept hat er sich aus den Niederlanden abgeschaut, wo es die "Fris-Partys" inzwischen in 18 Städten gibt. Wenn die Oldenburger Teenie-Disco gut ankommt, will Böse diese künftig in zehn norddeutschen Städten anbieten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das gab es noch nie: Die Top Ten der Offiziellen Deutschen Album-Charts waren diese Woche rein deutschsprachig. "Deutschsprachige Musik ist so beliebt wie nie zuvor", sagt der Geschäftsführer von den Charts-Machern von GfK Entertainment, Mathias Giloth.

25.06.2015

Eine "Tagesspiegel"-Polemik gegen sonst politisch korrekte Szenegänger, die beim Drogenkonsum jedoch gedankenlos seien, verursacht Diskussionen. Der Text "Hört erst mal auf zu koksen" wurde zehntausende Male in sozialen Netzwerken geteilt.

25.06.2015

Erst Karottenhosen und Stoffhaarbänder - jetzt die Tattoo-Kette. Die Neunziger-Nostalgie treibt neue Blüten: Die schwarzen Plastikbänder, die vor allem Teenager damals um den Hals getragen haben, feiern inzwischen in der Modebranche ihr Comeback.

25.06.2015
Anzeige