Navigation:
People

Dirk Bach wäre heute 52 Jahre alt geworden

Vor etwa einem halben Jahr starb mit Dirk Bach einer von Deutschlands beliebtesten Comedians. Heute wäre er 52 Jahre alt geworden. Die TV-Größe prägte über Jahrzehnte die Fernsehlandschaft und war in seinen letzten Lebensjahren das Gesicht des RTL-Dschungelcamps, das er sechs Staffeln lang moderierte.

Dirk Bach wurde am 23. April 1961 in Köln geboren. Das Multitalent mit dem markanten Doppelkinn begann seine Karriere am Theater. In der schrägen Volkstheater-Travestie "Geierwally" stand er seit 1984 mehr als 300 Mal auf der Bühne. Sein Improvisationstalent entwickelte Bach beim Tingeln durch die Theaterszene. Nach etlichen kleineren Fernsehrollen wurde Bach 1992 mit der "Dirk Bach Show" auf RTL bundesweit bekannt. Für seine künstlerische Tätigkeit erhielt Bach zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera und zweimal den Deutschen Comedypreis.

Am 1. Oktober 2012 wurde Bach leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Der Comedian starb an Herzversagen.

(sch/spot)