Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Dirk Bach wäre heute 52 Jahre alt geworden
Menschen Boulevard Dirk Bach wäre heute 52 Jahre alt geworden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 23.04.2013
Anzeige

Dirk Bach wurde am 23. April 1961 in Köln geboren. Das Multitalent mit dem markanten Doppelkinn begann seine Karriere am Theater. In der schrägen Volkstheater-Travestie "Geierwally" stand er seit 1984 mehr als 300 Mal auf der Bühne. Sein Improvisationstalent entwickelte Bach beim Tingeln durch die Theaterszene. Nach etlichen kleineren Fernsehrollen wurde Bach 1992 mit der "Dirk Bach Show" auf RTL bundesweit bekannt. Für seine künstlerische Tätigkeit erhielt Bach zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera und zweimal den Deutschen Comedypreis.

Am 1. Oktober 2012 wurde Bach leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Der Comedian starb an Herzversagen.

(sch/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Aus der ZDF-Vorabendserie "Forsthaus Falkenau" genießt Schauspieler Hardy Krüger jr. seine kreative Auszeit. "Es muss sich immer eine Tür schließen, damit eine neue aufgeht.

23.04.2013

Ganz Deutschland fiebert dem Champions-League-Halbfinale FC Bayern gegen FC Barcelona heute Abend entgegen. Schauspielerin Veronica Ferres (47) macht da keine Ausnahme.

23.04.2013

Auf Wunsch von Pop-Titan Dieter Bohlen (59) wird Schlagerkönigin Andrea Berg (47) am kommenden Samstag die "DSDS"-Jury verstärken. "Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der 'DSDS'-Jury zu helfen.

23.04.2013
Anzeige