Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Dieter Moor mag seinen Vornamen nicht mehr
Menschen Boulevard Dieter Moor mag seinen Vornamen nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 18.04.2013
Aus Dieter Moor wird Max Moor. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Berlin

Der Moderator der ARD-Kultursendung "ttt - titel thesen temperamente" schrieb demnach eine E-Mail an Geschäftspartner und Freunde. Er wolle "ändern, was die Altvorderen bestimmt haben".

Für "den zweiten Teil seines Daseins" wolle er abschaffen, "was mich seit über 50 Jahren stört: Meinen Vornamen. Ab sofort und endlich erkläre ich mich selbst zum Max". Vorläufig sei das noch ein Künstlername, bald werde die Änderung aber amtlich sein.

Moors Management bekräftigte auf dpa-Anfrage, dass Moor es ernst mit den Plänen sei. Viele Facebook-Fans von "ttt" bestärkten den Moderator darin. "Alles ist besser als Dieter. Außer Bernd", schrieb eine Zuschauerin auf Facebook. Ein Spaßvogel schlug ihm dort alternativ den Namen Roger vor.

Der TV-Moderator lebt in Hirschfelde bei Berlin, wo er mit seiner Frau Sonja einen Bio-Bauernhof betreibt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die RTL-Sendung "Promi Undercover" zieht immer weniger Zuschauer an. Entgegen der Planung ist aus diesem Grund die Show in der vergangenen Woche nicht im Anschluss an "Let's Dance" gelaufen - und auch diesen Freitag wurden die Promis im Undercover-Einsatz abgesägt, wie das Portal "Quotenmeter.

18.04.2013

Korallenrot ist die Farbe des Frühlings. Das scheint auch US-Schauspielerin Mira Sorvino (45) genau zu wissen und schlüpfte zur Premiere von "Mistaken for Strangers" im Rahmen des Tribeca Film Festivals in ein luftiges Minikleid in der Trendfarbe.

18.04.2013

Er ist bekannt als "Finch" aus der erfolgreichen US-Comedy-Filmreihe "American Pie": Hollywood-Star Eddie Kaye Thomas. Am Mittwochnachmittag hatte der 32-Jährige jedoch nichts zu lachen.

18.04.2013
Anzeige