Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Dieter Moor: "Ich erkläre mich selbst zum Max"
Menschen Boulevard Dieter Moor: "Ich erkläre mich selbst zum Max"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 18.04.2013
Quelle: rbb
Anzeige

Darin heißt es, es sei Zeit sich zu emanzipieren und "zu ändern, was die Altvorderen bestimmt haben". Für "den zweiten Teil seines Daseins" wolle er abschaffen, "was mich seit über 50 Jahren stört: Meinen Vornamen. Ab sofort und endlich erkläre ich mich selbst zum Max". Vorläufig sei das nur sein Künstlername, die Änderung werde aber bald amtlich.

Sein Management bestätigte der Zeitung, dass Moor es ernst meine. Seit November 2007 führt Moor durch die ARD-Kultursendung "ttt - titel, thesen, temperamente". Seit 2008 ist er zudem für die rbb-Sendung "Bauer sucht Kultur" in Brandenburg unterwegs, um mit seinen Gästen über ihre Kunst und die Faszination des Landlebens zu sprechen.

Auch als Autor ist der 54-Jährige erfolgreich. Von seinem ersten Buch "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht. Geschichten aus der arschlochfreien Zone" wurden ca. 400.000 Exemplare verkauft.

(obr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Backstreet Boys feiern am Samstag ihr 20-jähriges Band-Jubiläum und geben dazu eine Party in Los Angeles. Als Vorgeschmack für die Fans stellte die Band ein Video auf ihre Webseite mit Szenen und Konzertausschnitten aus ihrer Karriere.

18.04.2013

Ex-Beatle Paul McCartney (70) macht sich gemeinsam mit anderen Stars für striktere Waffengesetze in den USA stark. US-Sänger Tony Bennett, Gründer der Initiative "Voices Against Violence", teilte auf seiner Webseite mit, dass McCartney eine Telefonansage für die Anrufkampagne aufgenommen habe.

18.04.2013

Hollywood-Star Bradley Cooper (38), der vom "People"-Magazin vor zwei Jahren zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde, lebt mit seiner Mutter Gloria unter einem Dach.

18.04.2013
Anzeige