Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Diese Schauspieler glänzten im "Polizeiruf"
Menschen Boulevard Diese Schauspieler glänzten im "Polizeiruf"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 05.05.2013
Quelle: rbb/Conny Klein
Anzeige

Das Rampenlicht meidet die vierfache Mutter generell: "Wenn ich einen roten Teppich sehe, bekomme ich Schweißausbrüche", gesteht sie in der "Bild"-Zeitung. Simons erstes Kind stammt aus der Beziehung mit Devid Striesow, der den Saarbrücker "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrink spielt. Sie lebt mit ihrem Mann, dem Schauspieler und Regisseur Bernd Michael Lade, und den Kindern in Berlin.

Otto Sander als gefühlskalter Vater

An ihrer Seite war am Sonntagabend in "Vor aller Augen" unter anderem Otto Sander (71) als Ludwig Stolze zu sehen. Der Schauspieler spielte schon 1979 in "Die Blechtrommel" von Volker Schlöndorff. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören die des Engels Cassiel in "Der Himmel über Berlin" sowie die des U-Boot-Kommandanten Kapitänleutnant Philipp Thomsen in "Das Boot". Sander ist auch der Stiefvater der Schauspieler Ben und Meret Becker.

Abschied von Sven Lehmann

Der bekannte Theater-Schauspieler Sven Lehmann, der im "Polizeiruf" als Werftleiter Jens Petzold zu sehen war, ist indes vor wenigen Wochen im Alter von 47 Jahren gestorben. Lehmann war eines der prägenden Mitglieder des Ensembles des Deutschen Theaters Berlin. Er starb nach einer schweren Krankheit am 3. April, wie das Theater mitteilte. Fernsehrollen nahm Lehmann selten an, zuletzt spielte er in dem ARD-Film "Nacht über Berlin" mit Jan Josef Liefers und Anna Loos mit.

Felix gehört im wahren Leben zu Jasmin Tabatabai

Andreas Pietschmann (44), der im "Polizeiruf" den Vater von Kommissarin Lenskis Kind spielt, ist im wahren Leben der Mann an der Seite von Schauspielerin Jasmin Tabatabai, die gerade ein zweites Kind von ihm erwartet. Bekannt wurde Pietschmann durch die Sat.1-Actionserie "GSG 9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben".

Krimi-Dauergast Martin Feifel

Ein bekanntes Fernsehgesicht ist auch Martin Feifel (48), der im "Polizeiruf" den Möchtegern-Liebhaber von Michaela Stolze (Catherine Flemming), Gisbert Franke, mimt. Er wirkte bereits in zahlreichen Serien wie "Die Rosenheim Cops", "Kommissar Stolberg", "Soko Leipzig" mit, aber auch in Spielfilmen wie "Schtonk!", "Mit fünfzig küssen Männer anders" und "Emil und die Detektive".

(hub/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lindsay Lohan (26, "Liz & Dick") hat nach eigenen Angaben nur viermal in ihrem Leben Kokain genommen. Das berichtet das britische Promiportal "femalefirst". Als sie 2007 mit Drogen am Steuer erwischt worden war, sei das ihre erste Erfahrung mit Kokain gewesen.

05.05.2013

Der Flakon fasziniert noch immer. Die schlichte Flasche mit den klaren Linien hat seit 1921 nichts von ihrer gestalteten Kraft verloren. Die Pariser Ausstellung "No.

05.05.2013

In Island gibt es seit kurzem eine Android-App, die die Einwohner des Landes vor unerwarteten Begegnungen mit Verwandten und selbst Inzest warnt. In dem Land wohnen nur 320.000 Einwohner, da ist man schnell mal weitläufig verwandt.

05.05.2013
Anzeige