Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Die tägliche Geburt Jesu
Menschen Boulevard Die tägliche Geburt Jesu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 23.12.2012
Quelle: SpotOn
Anzeige

Wem das alles zu wenig ist, der sollte nach Argentinien fahren. Genauer gesagt nach Buenos Aires. Dort gibt es einen Themenpark, der sich das ganze Jahr mit Geburt und Auferstehung von Gottes Sohn beschäftigt.

Die "Welt am Sonntag" bezeichnet das Ganze als religiöses Disneyland. Die Bibelgeschichte wird im bunten Bilderbuchstil das ganze Jahr nacherzählt, dazu gibt es Stände mit Zuckerwatte und Plastikkreuzen. Den passenden Namen hat der Park auch: "Tierra Santa" - das Heilige Land.

Die Geschichten werden mit Statisten und Schauspielern nachgespielt, Studenten finanzieren sich so ihre Ausbildung an der Universität. Stündlich gibt es Kreuzigungen - hört sich skurril und nach Monty Pythons "Das Leben des Bryan" auf der Freilichtbühne an.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altkanzler Gerhard Schröder liebte zu seiner Zeit als aktiver Politiker den markanten Auftritt und ließ auch schon mal den Macho raushängen. Das hat sich geändert.

23.12.2012

Doreen Steinert (26), die Ex-Freundin von Rapper Sido, gibt sich unbeeindruckt vom Hochzeits-Tweet ihres Ex-Lovers. Sie kümmert sich um eigene Projekte und zwitschert: "Einen schönen 4. Advent wünsch ich euch.

23.12.2012

Der Schauspieler Hardy Krüger jr. ("Forsthaus Falkenau",44) und seine Frau Katrin haben im vergangenen Jahr ihr Baby durch plötzlichen Kindstod verloren. Nach Weihnachten erwarten die beiden nun wieder Nachwuchs.

23.12.2012
Anzeige