Navigation:
Digital

Die fünf besten Oster-Apps

Auch Smartphones lieben Ostern und freuen sich auf kleine Geschenke. Dabei dreht es sich in diesen Tagen bei den begehrtesten Apps natürlich fast ausschließlich um Hasen und Eier.

Ob digitale Eier bemalen, eine gepixelter Eiersuche oder ein sprechender Osterhase auf dem Touchscreen. Die Kreativität der App-Programmierer macht auch vor dem wichtigsten christlichen Fest nicht halt. Mal kitschig, mal süß, mal nützlich. Wir haben die besten fünf Oster-Apps zusammengestellt.

Sprechender Osterhase

Einen sprechenden Osterhasen gibt es für das iPhone in der gleichnamigen App. Für nur 0,99 Euro im iTunes-Store gibt es gute Laune per Knopfdruck auf den Bildschirm geliefert. Der skurrile, aber süße Hase hüpft, tanzt, springt, lacht und singt nach Belieben. Der Party-Gag an Ostern...

Easter Egg Painter

Dieses kostenlose Android-App ist derzeit der Renner für Ostern. Es lassen sich virtuelle Ostereier im Handumdrehen bemalen, die dann per einfachem Klick an ausgewählte Freunde verschickt werden können. Wer braucht schon Briefe und Postkarten, wenn man auch mit Easter Egg Painter Ostergrüße verschicken kann?

Ostern live Wallpaper

Es geht natürlich nicht ohne passendes Ostern-Hintergrundbild. Die kostenlose Android-App bringt das perfekte Feiertagsfeeling auf das Smartphone. Einige Eier sind gut sichtbar, andere leicht versteckt. So kann man die Suche sogar am Bildschirm nachspielen...

Ostern mit essen&trinken

Nicht ganz kostenfrei, aber mit 0,79 Euro im Play Store für Android-Handys noch erschwinglich. Mit dieser App gibt es tolle Oster-Rezepte und natürlich auch zahlreiche Tipps für eine schöne Zimmer- und Tischdekoration an den Feiertagen. Eigentlich ein Muss...

Die perfekte Eieruhr

Damit gelingt jedes Ei! Ob hartgekocht, oder weich: Die perfekte Eieruhr hilft jedem, das Ei auf den Punkt zu garen. Gibt es sogar für iPhones und Android-Telefone. Für nur 0,89 Euro bei ITunes und 1,59 Euro im PlayStore.

(dr/spot)