Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Die Gästeliste von Willem-Alexanders Krönungsfeier
Menschen Boulevard Die Gästeliste von Willem-Alexanders Krönungsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 19.04.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Wenn Königin Beatrix der Niederlande (75) nach 33 Jahren das Zepter an ihren Sohn abgibt, werden nicht nur eine Million Untertanen zugegen sein, sondern auch die wichtigsten Königskinder des Kontinents.

Bislang hatten nur Victoria (35) und Daniel (39) von Schweden und die Spanier Letizia (40) und Felipe (45) zugesagt. Aber wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, haben sich jetzt auch die norwegischen Royals Mette-Marit (39) und Haakon (39) als Gäste der zeremoniellen Party angekündigt. Selbst aus dem einst bis aufs Blut bekriegten Nachbarland Belgien kommen Freunde: Das Kronprinzenpaar Philippe (52) und Mathilde (40) wollen dem Kollegen Willem-Alexander und seiner Frau Máxima (41) ebenso gratulieren, wie Mary (41) und Frederik (45) von Dänemark, die einmal den Thron der ältesten Monarchie Europas besteigen werden.

Und das britische Königshaus? Ob Prinz Charles (64) bei der feierlichen Sause auftauchen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Weil er etwas älter ist als die anderen Nachwuchsregenten, zählt er nicht zum persönlichen Freundeskreis des niederländischen Thronfolgers.

(mpr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1955 ließ sich Entertainer-Legende Peter Alexander eine wunderschöne Villa in der Schweiz bauen. Das Traumhaus mit Blick auf den Luganersee verkaufte er 1990 für umgerechnet 3,2 Millionen Euro an einen deutschen Unternehmer.

19.04.2013

44 von 52 Samstagen war Dieter Bohlen (59) in den vergangenen Jahren durchschnittlich im Fernsehen zu sehen - meistens in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das Supertalent".

19.04.2013

Musiker Tim Bendzko ist ja derzeit bekanntlich Jury-Mitglied bei "The Voice Kids" und darf sich über die Performance junger Sänger und Sängerinnen freuen. Dabei fand er früher selbst das Vorsingen "fürchterlich", wie er in einem Interview mit dpa berichtete.

19.04.2013
Anzeige