Navigation:

© SpotOn

Lifestyle

Diane Krüger fährt im Wasserstoff-Auto vor

Zusammen mit ihrem Freund Joshua Jackson (34) ist Hollywoodstar Diane Kruger (36) am Montag in einem nagelneuen Mercedes E 300 BlueTEC Hybrid bei der Pressekonferenz während der Autoshow in Detroit, Michigan, vorgefahren.

Kruger ist schon seit längerer Zeit, so sagt sie selbst, "ein großer Fan der BlueTEC-Technologie von Mercedes". So fuhr sie auch privat lange Zeit einen Dieselwagen der E-Klasse, bevor sie auf einen Smart und schließlich einen Wagen der B-Klasse wechselte.

Das mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeug der B-Klasse wird von Mercedes in den USA noch nicht vertrieben und wurde - so hat die Nachrichtenagentur spot on news aus Stuttgarter Mercedes-Kreisen in Erfahrung bringen können - eigens für Kruger in die USA geliefert.

In Los Angeles, der zweiten Heimat der Schauspielerin, gibt es mittlerweile acht Wasserstoff-Tankstellen, die es der umweltbewussten Schauspielerin ermöglichten, ihren B-Klasse-Wagen regelmäßig neu aufzuladen.

Neben Krüger ist auch Jackson ein großer Fan der neuen Hybrid-Autos aus Stuttgart. Er ist so begeistert von der Technologie, dass er unlängst sogar bei der Überführung eines Hybrid-Autos von seiner Heimatstadt Vancouver nach Detroit mitgeholfen haben soll.

Kruger und Jackson sind nicht alleine mit ihrer umweltbewussten Einstellung zum Autofahren. Viele weitere Hollywoodstars setzen bereits auf die neuen Fahrzeuge von Mercedes-Benz: Michelle Williams, Bryan Cranston, Natalie Portman, Courteney Cox und Renée Zellweger.

SpotOn