Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Deutschlands First Lady - ganz privat
Menschen Boulevard Deutschlands First Lady - ganz privat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 01.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Gespräche mit Zeitungen lehnte die deutsche First Lady bisher stets ab. Doch für die "Nürnberger Zeitung", bei der sie Jahre lang als Politikchefin gearbeitet hatte, machte sie eine Ausnahme.

Zu ihrem Besuch bei der Queen erzählte Schadt: "Eine solche Begegnung ist natürlich eindrucksvoll, das hätte ich mir vor Jahresfrist ja nie träumen lassen, im Buckingham-Palast empfangen zu werden. Aber Königin Elizabeth und Prinz Philip waren so freundlich und interessiert, dass keine Befangenheit aufkam." Überhaupt scheint sich die 52-Jährige äußerst wohl in ihrer neuen Rolle als First Lady zu fühlen.

So hat sich auch in ihrem Kleiderschrank einiges getan. "Immer neue Kleider sind gar nicht nötig. Aber natürlich sieht mein Kleiderschrank heute etwas anders aus als noch vor einem Jahr. Wobei ich einen Grundstock brauche, den ich im Zweifelsfall kombinieren kann", verrät sie.

Ihr Terminplan ist jedenfalls voller als früher, erzählt Schadt, die für den neuen Berufsweg ihres Lebensgefährten ihre Arbeit als Journalistin vorübergehend niedergelegt hat. "Es gibt zwar Tage, da habe ich drei bis vier Termine [...]. Mal bin ich mit Joachim unterwegs, mal alleine. Oder ich bleibe im Büro, um Briefe oder Anfragen zu beantworten beziehungsweise den Terminplan abzuklären."

"Freie Tage gibt es auch, allerdings füllt sich der Kalender meist recht schnell, wenn irgendwo eine weiße Seite leuchtet". Natürlich musste Schadt als First Lady einiges zurückstellen und aufgeben, so fehlt der Bundespräsidenten-Partnerin am meisten der spontane Besuch in einem Biergarten.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein exzessiver Lebenswandel, Alkohol- und Drogeneskapaden, sowie Streitereien mit anderen Bands gehören zum Alltag von Liam Gallagher ("Wonderwall", 40), dem ehemaligen Bandmitglied von Oasis.

01.01.2013

Am 1. Januar um 20 Uhr wird eine TV-Sendung über Victoria von Schweden (35) und ihr Familienglück ausgestrahlt. Die Boulevardzeitung "Expressen" gibt vorab Auszüge bekannt.

01.01.2013

Die verstorbene Prinzessin der Herzen zu spielen, dürfte nicht einfach für eine Schauspielerin sein. Vor allem schon gleich gar nicht, wenn man eine Person darzustellen hat, die eine solch starke Wirkung in der Öffentlichkeit hatte, wie Lady Diana (†36).

01.01.2013
Anzeige