Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Deutscher Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz
Menschen Boulevard Deutscher Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 19.11.2015
Es braucht schweres Gerät und viel Geschicklichkeit, einen so großen Weihnachtsbaum aufzustellen. Quelle: Claude Peri
Anzeige
Rom

Der Baum sei dem Vatikan in diesem Jahr von den Gemeinden Hirschau, Schnaittenbach und Freudenberg in Bayern geschenkt worden, berichtete die Webseite "Affari Italiani" am Donnerstag. Nach Medienangaben soll er mit bunten Tonkugeln geschmückt werden, die von Kindern in italienischen Krankenhäusern gefertigt wurden.

Die riesige Krippe auf dem Platz ist hingegen ein Geschenk der autonomen Provinz Trentino.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Unterhaltung mit dem Barkeeper der "Bionic Bar" dürfte ziemlich einseitig sein: Auf dem Kreuzfahrtschiff "Anthem of the Seas" mixen und servieren künftig Roboter.

19.11.2015

"Star-Wars"-Fans müssen sich noch ein paar Wochen gedulden, bis der langersehnte siebte Teil der Filmreihe in die Kinos kommt. Wenn sie stricken können, müssen sie aber in den kalten Tagen nicht auf die passende Kopfbedeckung verzichten.

19.11.2015

Saftiger Hefeteig, reichlich Butter sowie Zimt und Zucker. Was wäre Hamburg ohne das Franzbrötchen? In fast jeder Bäckerei der Stadt gibt es die Spezialität, auch andernorts ist sie längst bekannt.

19.11.2015
Anzeige