Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Deutsche Studentin ist Popstar in Uganda
Menschen Boulevard Deutsche Studentin ist Popstar in Uganda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 22.10.2015
Deena Herr ist in Uganda ein Star. Foto: Henry Wasswa
Anzeige
Kampala

"Ich hätte nie damit gerechnet, so eine Aufmerksamkeit zu bekommen", sagt die Musikerin. Das Video zu ihrem Song "Mumuleete" erfreut sich großer Beliebtheit.

Deena Herr ist seit 2013 in Afrika: Anfangs war sie in Ruanda, dann verliebte sie sich ins Nachbarland Uganda. Zunächst will sie aber nach Deutschland zurück, um ihr Studium der Sozialpädagogik in Berlin wiederaufzunehmen. Erst danach setzt sie wohl ihre Karriere in Afrika fort.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Songschreiberin und Musikproduzentin Annette Humpe (64, Ideal, Ich + Ich) bemitleidet die heutige Jugend. "Ich möchte ums Verrecken nicht heute jung sein", sagte die Ikone der Neuen Deutschen Welle der Deutschen Presse-Agentur.

22.10.2015

Zum ersten Mal hört Elen Westernhagens Musik über die Stereoanlage der Eltern. Da geht sie noch in den Kindergarten. Westernhagen hört Elen zum ersten Mal auf dem Berliner Alexanderplatz.

22.10.2015

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (40) hat den Frauenmangel in wichtigen Positionen Hollywoods beklagt. Es sei "eine Schande", dass die meisten US-Filme von männlichen Regisseuren gedreht würden, sagte die Oscar-Preisträgerin ("Der Vorleser") dem Magazin "Stern" (Donnerstag).

21.10.2015
Anzeige